Nartur Kunstgruppe
Nartur Kunstgruppe
25.09. - 25.09.2017 

Die NARTUR KUNSTGRUPPE setzt sich aus den Künstlern Moritz Neuhof (Berlin), Henning Bischof (Osnabrück) Nils Leimkühler (Berlin) und Stefan Wiesnau (Osnabrück) zusammen. Seit einigen Jahren realisieren sie Projekte und Ausstellungen im öffentlichen Raum, Offspaces und Institutionellen Ausstellungsräumen. Ihre raumgreifenden Installationen basieren auf den Techniken des Graffiti und der Streetart werden aber ständig weiter-entwickelt und mit Alltagsmaterialien kombiniert. Die vor Ort entstehenden Arbeiten setzen sich aus einer Kombination von abstrakten Bildern oder aussergewöhnlichen Skulpturen zusammen.
Im Rahmen der Ausstellungsreihe Interventions von Jaana Caspary und Jonas Hohnke erarbeitete NARTUR in RAUM2 im groove der Graffiti Streetarttags ein Scratching-Environment. Schon der Aufbau der Arbeit schien eine Referenz an die FLUXUS Happenings der 60er Jahre zu sein. Mit virtuoser Sicherheit wurde eine klare helle Raumsituation geschaffen, die auf geniale Weise den Innenraum der Galerie mit den Strukturen des Außenraumes, dem Schwebebahngerüst, Natur und dem glitzernd-fließenden Wasser der Wupper, verbindet.